Skip to content

Wahlplakate

12/08/2009

Wahlplakate sind sehr interessant. Mal vertrauenserweckend, mal witzig mal peinlich.

Auch hier in Duisburg hat der Wahlkampf begonnen und an jedem Laternenpfahl sieht man Wahlplakate. Darunter auch viele der FDP Duisburg. Zum Beispiel dieses:

Wahlplakat: Frank Albrecht - FDP Duisburg

Aber soll uns diese Fotomontage sagen, das Frank Albrecht nah an der Gesellschaft arbeitet!?

Da finde ich zum Beispiel dieses Wahlplakat der CDU Duisburg viel sympatischer:

Wahlplakat - Adolf Sauerland CDU Duisburg

Aber diese Wahlplakate sind langweilig gegen die, die uns extra3 (eine Satiresendung des NDRs) zeigt.

Link zum Artikel im extra3-Blog.

Was sollen diese Wahlplakate wohl mit uns machen? Was ist die Botschaft die uns die Parteien mit diesen Bildern ‚rüberbringen‘ wollen? Soll man den Kandidaten seines Vertrauens nun nach Aussehen auswählen?

Ich finde es auf jeden Fall sehr unterhaltsam mit welchen Mitteln die Parteien Wählerstimmen gewinnen wollen.

Mal sehen welche Partei letzendlich die meisten Sitze im Bundestag haben wird.

NACHTRAG

Im Blog: netzpolitik.org kann man nun ein Wahlkampfplakat der CDU mit Wolfgang Schäuble remixen. Link zu ersten Ergebnissen.

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: